Yara, Genf

Ein Büro wird umgestaltet

Der Wunsch des Kunden war es, verschiedene Gruppen, die bisher getrennt waren, zusammen zu fassen um die Kommunikation und den Austausch zu fördern. Der Charakter der Ausstattung sollte auf die Aktivitäten der Firma hinweisen, da Yara einer der Marktführer für Düngemittel ist. Die Einrichtung integriert deshalb eine Mischung aus dem Zusammenspiel von Mineralien und Pflanzen. Daraus entstand die Idee die Büros zum Thema der Jahreszeiten zu gestalten. So wurden die hellen Bereiche aus weißen und eisigen Tönen durch Grün und warme Töne gemildert.

Die glatten und glänzenden Oberflächen wechseln sich mit Materialien aus rauen Strukturen ab und weiche Stoffe mit Holz. Die Vitrinen sind mit einem Wandschirm aus Bambus, der für ein schnelles Wachstum steht, verziert

Die Ausstattung beinhaltet einen kompakten Informatikraum mit Löschvorrichtung.

Yara, GenfAdmin