Honeywell, Rolle

Ausstattung neuer Büros

Diese Büros befinden sich in Rolle in einem, von einem Entwickler errichteten Komplex. TJCA hat die Arbeiten schon im Rohbau für Honeywell, als wichtigster Nutzer des Gebäudekomplexes, begleitet. So konnten technische Installationen in Hinsicht auf die Einrichtung schon frühzeitig integriert werden.

Das Gebäude beinhaltet weiterhin einen showroom, indem die technischen Produkte von Honeywell ausgestellt sind.
Dieses Projekt ist ein gutes Beispiel für eine gute Koordination, trotz einiger Beschränkungen. Es wurden thermoaktive Betonböden installiert, woraus die Notwendigkeit entstand, akustische Decken zu installieren, und gleichzeitig den Komfort und die Integration der Beleuchtung zu gewährleisten.

Es galt bei diesem Minergie Gebäude die festgelegten Parameter der Ingenieure des Besitzers, mit den Beschränkungen der Inneneinrichtung und dem relativ hohen technischen und personellen Aufwandes in Einklang zu bringen. Diese Aufstellung benötigte ein Luftdurchlasssystem VAV ausgestattet mit CO2 Sonden, um die Menge der Lufterneuerung der reellen Nutzung der Räumlichkeiten anzupassen.

Die gesamte technische Regulierung CVC, angefangen von den Sonnenstoren, über die Beleuchtung, die Wetterstation und anderes, wurde unter einem einzigen Überwachungssystem zusammengefügt, welches speziell hierfür von Honeywell entwickelt wurde.

Honeywell, RolleAdmin