Clinique Générale-Beaulieu, Genf

Eine warmherzige Privatklinik ausgestattet mit modernster Technologie

Die erste Phase der Arbeiten, angefangen im Jahre 2006, beinhaltete die Renovierung der bestehenden Abteilungen und konfrontiert TJCA mit der damit einhergehenden logistischen Verwaltung einer Baustelle im Herzen einer funktionierenden, medizinischen Einrichtung. Die Beschränkungen bezüglich der Einhaltung der Hygiene- und Lärmbestimmungen waren strikt. Die Abschirmung dieser Zonen und die Abtrennung der Zugänge waren vorrangig. Die Umleitung der bestehenden, aktiven Abteilungen verhielt sich wie ein Projekt im Projekt. Die erfolgten Arbeiten waren folgende: die Renovierung des Operationstraktes, die Zimmer, ein neuer Aufwachraum und die postoperative Einheit.

Im Jahre 2009, begann eine neue Phase, die eine Erweiterung der Baufläche beinhaltete. Zwei neue Gebäudeteile wurden in das bestehende Gebäude «implantiert». Auf dem Programm standen eine neue Zentrale für die Sterilisierung, und ein neuer Operationstrakt. Dieser beinhaltet die modernste chirurgische Ausstattung und die Möglichkeit mit dem « Da Vinci »-Roboter zu operieren.

Der Aspekt eines Hotels in Kombination mit der hohen Qualität der medizinischen Versorgung sorgt für das Wohlbefinden der Patienten.

Die Neustrukturierung der Kreissäle führt zu einem wahren Mutter-Kind Kokon. Ein unabhängiger Eingang führt zu vier neuen Kreissälen, einer, ausgestattet mit einem Operationssaal und einem Reanimationssaal für Neugeborene. Durch ausgewählte Materialien, die aus natürlichen Tönen und Stoffen bestehen, und einer indirekten Lichtquelle, meint man sich in einem SPA wieder zu finden, ohne aber die hohen hygienischen Standards aus den Augen zu verlieren. Die medizinischen Geräte sind allgegenwärtig, werden aber diskret in den Gesamteindruck integriert, um den gemütlichen Charakter zu unterstützen. Im Anhang an diesen Bereich der Obstetrik, befindet sich ein Saal zur Geburtsvorbereitung, ein Saal für Kurse für Baby-Massage und der neue CPMA (ein Zentrum für In Vitro Fertilisation).

Vidéo 1 : Kreißsaal Vidéo 2 : Kreißsaal Clinique Générale-Beaulieu, GenfAdmin