BTG Pactual, Genf

Rationale aber elegante Gestaltung eines Trading-Büros

Die Nr. 1 der unabhängigen brasilianischen Investitionsbanken hat eine Handelszweigstelle in Genf eröffnet. Für die Entwicklungsphase wurde das WTC in Flughafennähe ausgewählt. Die Räumlichkeiten aus den 1980iger Jahren wurden renoviert und dem modernen Zeitgeist angepasst

Die Einrichtung ist, wie vom Kunden gewünscht ohne Schnörkel, aber rational und elegant, Dies lässt einen großen Platz für einen Handelsraum wie aus einem Guss.

Die Flächen aus Holz, aus Nussbaum stammend, lassen das Ambiente wärmer erscheinen und erinnern an den brasilianischen Regenwald.

Die bestehende Beleuchtung, ausgestattet mit der für die Baujahre typischen Plexiglas-Abdeckung, wurde durch eine neue LED Technologie ausgestattet, wodurch der Verbrauch um den Faktor 4 verringert wurde.

Der technische Raum beinhaltet all das was ein modernes Informatiksystem samt Redundanz und Glasfaserverbindungen benötigt. Er wurde speziell für die Server installiert und bleibt noch ausbaufähig.

BTG Pactual, GenfAdmin